aktuelles




Weihnachtlicher Teamausflug nach Dortmund ins Baukunstarchiv NRW

Foto: Detlef Podehl, Dortmund

Kurz vor Weihnachten stand am 19. Dezember 2019 wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier auf dem Programm, die wir dieses Jahr in Dortmund verbracht haben. Startpunkt waren die neuen Büroräume unseres Dortmunder Standorts an der Kaiserstraße, von wo aus wir zum 2018 neu eröffneten Baukunstarchiv NRW aufgebrochen sind. Heiner Farwick skizzierte noch einmal die wechselvolle Geschichte des Gebäudes am Dortmunder Ostwall und führte in die aktuell präsentierte Ausstellung von Architekt Josef Paul Kleihues ein, unter dem er an der TU Dortmund studiert hatte.

Anschließend waren unser Teamgeist und unsere Rätselfähigkeiten gefragt: Bei fünf verschiedenen Escape Games mussten wir im Casino Tresore knacken, uns aus den Fängen eines Puppenspielers befreien, aus dem Gefängnis ausbrechen oder eine Revolution anzetteln – mit Erfolg: Alle Teams konnten die Herausforderung mit viel Spaß meistern und das Jahr 2019 abschließend beim gemeinsamen Abendessen Revue passieren lassen.

Das farwick+grote-Team wünscht ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020!